20070902

Reiki

Reiki ist eine sanfte Technik des Handauflegens.
Dabei wird universelle Lebensenergie weitergeleitet. Dadurch wird bewirkt:
Entspannung, Wohlbefinden, Wärme - Wiederherstellung der natürlichen Ausgewogenheit, Wirkung auf der körperlichen, seelischen und geistigen Ebene.
Die Berührung erfolgt dort, wo Blockaden oder andere Störungen das Fließen der Lebensenergie behindern oder Schmerzen und Unwohlsein verursachen.Dabei entsteht für die empfangende Person eine tiefe Entspannung, ein Empfinden von Wärme, Energie, Ausgleich. Reiki ermöglicht, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Es wirkt ausgleichend bei seelischen Störungen, klärt und erfrischt auf der geistigen Ebene und kann so das Bewusstsein für neue Sichtweisen und Erfahrungen öffnen.


Die Behandlung erfolgt in einer bequemen Ruhestellung, am besten im Liegen. Aber auch, wenn eine Person nicht liegen kann, lässt sich Reii gut weitergeben. Reiki kann in Kombination mit einer Massage (dann kann es z.B. die entspannende Wirkung der Massage ergänzen oder verstärken) oder als alleinige Anwendung gegeben werden. Reiki kann auch vor einer Massage gegeben werden, um zu innerer Ruhe zu finden und so auf die nachfolgende Massage vorzubereiten.

Eine ausschließliche Behandlung mit Reiki kann dann angezeigt sein, wenn Massage nicht vertragen wird oder aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht möglich ist.Die Dauer der Behandlung richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen, es sollte aber mindestens eine Zeit von 30 Minuten für eine Behandlung zuzüglich Nachruhen eingeplant werden.

Keine Kommentare: